ALLEGRO – sein Leben in Bildern

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

 

 

Allegro ist der erste Grossspitzwelpe, der nach vielen Jahren wieder in Österreich geboren wurde. Am 14. Mai 2012 um 17.53 Uhr mit dem Geburtsgewicht vom 310g. Allegro hat nur eine Schwester – Astra, die nun in Deutschland lebt.

 

 

 

Allegros Eltern - Rosa und Kalle.

   

 

Allegro ist ein fröhlicher Rüde, der sehr seine Familie liebt und umgekehrt. Seine Frauchen und Herrchen können sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Nach Ableben ihres ersten Grossspitzes Casimir vom Schloss Eibiswald, kam natürlich ein Hund anderer Rasse nicht in Frage und so haben sie auf Allegro gewartet.

 

 

  

 

Allegro ist ein stattlicher Rüde (nach seinem Vater Kalle) mit einem perfekten Pigment. Sogar alle seine Tatzen sind tief schwarz. Er ist ein sportlicher Spitz, der mit seiner Familie jede Woche über die Berge und Almen wandert. Eine Tour mit 20 km am Tag ist für ihn kein Problem, auch danach hat er noch genug Energie. (Er war schon als Welpe viel temperamenter, als seine Schwester.)

 

 

  

 

Ausser - natürlich Fleisch, liebt er Sauermilch, Buttermilch, Ziegenmilch, Jogurt und Käse. Deswegen darf es niemals in seinem Jausepackerl bei den Wanderausflügen fehlen. Allegro fährt gerne im Auto, dabei beobachtet er aus dem Fenster die Landschaft. Er begleitet seine Familie immer und überall. Mit Wasser hat er viel Spass, ob schwimmen im Meer, oder Sprünge im Bach. Und er liebt Schnee. Seine Spezialität – Schneepflug. Vorderpfoten lässt er rutschen, mit den Hinterpfoten stosst er sich ab und dabei frisst er gerne auch den Schnee.

 

 

   

 

 

 

 

   

 

Allegro besucht Mama Rosa und seine Halbgeschwister.

 

 

 

Von links: Mama Rosa, Halbbruder Bastien, Onkel Fiore, Allegro.

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

     

 

 

 

  

 

 

 

     

 

 

 

  

 

 

 

      

 

 

 

 

   

 

 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Allegro (hinten) mit seiner Schwester Astra.

 

 

 

 

     

 

Von links: Fiore, Halbbruder Bastien, Mama Rosa, Allegro.

 

 

Oben von links: Mama Rosa (im Body wegen Läufigkeit) und Schwester Astra.

Unten von links: Allegro, Halbbruder Bastien und Fiore.

 

 

 

     

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

  

 

 

  

 

 

 

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 

Wenn Allegro gerade nicht unterwegs ist, bewacht er sein Haus und Garten. Aber am liebsten schmust und kuschelt er mit seinem Frauchen und Herrchen auf „seinem“ Sofa und gräbt sich in allen Polster, die er finden kann ein. Er ist aber immer vorsichtig und macht nichts kaputt.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Allegro freut sich auf eine passende Braut, mit der er eigene Familie gründen kann.