1. Woche

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

Gewichtstabelle 1. Woche 3. - 4. Woche 5. -6. Woche 7. - 8. Woche 9. - 10. Woche

  

Ha, da guckt ihr, was ich da hab! Es sind               Ein paar Minuten Ruhe für die Mama.

Fiores (bedeutet Blume) und meine Blumenkinder.      Der grüne Bub gerade 1 Tag alt.

 

  

Jeden Tag werden wir gewogen. Rotes Mädchen.        Der blaue Bub. Ich war der letzte bei der Geburt.

Bei der Geburt war ich die 1. und die grösste.          Jetzt, am 3. Tag bin ich schon der schwerste.

 

  

Nein, es hat mir keine Katze  aus Danbarkeit, dass     Und auch der Papa Fiore darf nicht in die Nähe. Der

ich sie nicht fresse, diese Mäuse hingelegt. Diese        Arme hat seine Kinder noch immer nicht gesehen.

Mäuschen werden vor Katzen eben strengst bewacht    Dafür macht er mit Fraudi extraschönen Spaziergang

 

Rosa ist ein wenig entspannter, als sie bei dem ersten Wurf war. Diesmal haben wir sie nicht in

das letzte Zimmer verlegen müssen. Obwohl der Fiore noch nicht hinein, in die Küche darf, ich

darf die Kleinen problemlos anfassen und wiegen. Den ersten Tag wollte sie aber gar keine Sekunde

die Welpen verlassen, ich habe sie in den Garten raustragen müssen, um pipi zu machen. Sie pflegt

und säugt einmalig ihre Kinder. Ab 4. Tag traut sie sich schon kurz raus aus der Kinderstube, um

sich zu entspannen, oder zu essen. Sie bleibt aber vor dem Gittereingang um zu bewachen. Falls

sie aber ein grosses Stück Fleisch zum Fressen bekommt, trägt sie es hinein und frisst bei den

Welpen, dass sie den Fleischgeruch aufnehmen können. Die Welpen nehmen gut zu und haben in

der 1. Woche ihr Gewicht verdoppelt.

 

  

Das sind wir, Mädchen. Oben grösseres rot,            Das sind wir, Jungs. Oben grösseres blaues Männchen,

unten kleineres lila.                                    unten kleineres grünes Männchen. 

 

  

Auf der blumigen „Wiese“ von Mamas Milchi           Wem gehört dieses Tatzerl?

träumen. Gibt es was Schöneres? Das lila Mädi.        Ba-ba bis nächste Woche.

 

2. Woche

Zwei grösste Mädels. Das rote Mädchen und Mama Rosa im Reich der kuscheligen Träume.

  

Wenn das Nest gesäubert wird, werden die       Verstecken spielen. Unter der Schutzleiste links

Welpen zum anderen Ende des Geheges verlegt.   versteckt sich der grüne Bub, in der Mitte das

Rosa muss aber immer dabei sein                 lila Mädchen, rechts zwischen Mamas Schenkel

und versorgt sie sofort.                          und der Leiste hat sich blauer Bub

                                                 reingepfercht und unten in der Mitte ganz in

                                                 Mamas Fell ist das rote Mädchen versteckt.

 

  

Ruhiges Schlafidyll mit dem grösstem blauen Buben.

 

  

Zwei gleiche Gewichte. Lila Mädchen und der     Rosa hat 1.mals dem Papa Fiore erlaubt in die

(noch rosa) grüne Bub.                          Küche zu kommen. Zu dem Kindergehege darf

                                                 er aber nicht näher kommen. Das Nest wird

                                                 streng von Rosa bewacht.

 

  

Männerrunde. Links blauer Rüde, rechts grüner   Hey Brüderchen, schleich Dich, das ist eine

Rüde zeigen seine ...   Milchbäuche.             Damengesellschaft. Links lila, rechts rotes Mädel.

 

  

AAAu Mama, vorsichtig putzen, das ist doch      Die Welpen wachsen vor den Augen. Der blaue

mein wichtigstes Stückchen. Von links: grüner     Rüde, der Grösste von Allen.

Bub, blauer Bub, rotes Mädchen, lila Mädchen.

 

In der 2. Woche haben die Welpen weiter gut zugenommen. Sie wiegen alle schon über 1 kg. Mama

Rosa säugt und putzt sie ständig. Sie versuchen zu krabbeln, aber immer noch schlafen sie sehr

viel. Das nützt die Rosa aus und macht kurze Pausen auch ausserhalb des Nestes. Papa Fiore darf

schon in die Küche, er möchte so gern schon seine Kinder sehen, aber zu dem Gitter darf er nicht

nah kommen. Da wird er sofort verbellt. Am 11. Tag hat der blaue Rüde 1.mals die Augen

geöffnet, die anderen Welpen haben ihm am nächsten Tag gefolgt.

 

Ein Eisbärchen im Nest? Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Es ist aber lila Mädi.

 

  

Bei dem grünen Rüden fangen die                Das rote Fräulein beim Schönheitsschlaf.    

„Sommersprossen“ auch schon zu spriessen an.