1. Woche

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

          Gewichtstabelle 1. - 2. Woche 3. - 4. Woche 5. - 6. Woche 7. - 8. Woche 9.Woche -Abschied

 

      

Rosa noch voller Angst um ihre Babys, versucht    Eine seltene Möglichkeit die Kleinen alleine zu

sie immer wieder zu verstecken – mit der Pfote,  fotografieren ist, die Zeit schnell

oder mit der Schnauze zuzudecken.                auszunützen, wenn die Rosa gerade frisst.

 

      

Ja und dann müssen auch ihre Bäuchlein           Nein, Rosa hat die Kleinen nicht aus Liebe

nachgefüllt werden. Mit kleinen Pausen hängen     gefressen (auch wenn sie zum Fressen niedlich

die Kleinen ständig an Mamas Zitzen. Sie haben   sind). Wenn sie sie nicht mit ihrem Körper

die Wahl von 4 gefüllten Zitzen nur für sich.      abschirmen, oder im Fell verstecken kann, so

(Die anderen 4 Zitzen sind nicht in Betrieb).     versucht sie sie wenigstens mit der Schnauze

                                                  abzudecken und so zu schützen.

 

      

Die kleine Prinzessin Rosalina, versteckt in         Ihr grosser Bruder Kallino, nach seinem Vater

Mamas Fell, will das Gewicht ihres Brudes zum    getauft, ruht sich daweil an Mamas Pfote

Teil nachholen. Bis sie Ihren richtigen Namen      (oder gern auch an ihrem Schwanz) aus.

kriegt, haben sie die „menschlichen“ Oma und     In Wirklichkeit heisst er aber Allegro – es

Uroma aus Deutschland und aus der Schweiz,      ist ein Rosenname. Nach Mama Rosa werden

so niedlich auf Rosalina  getauft.                                      beide Welpen Namen der Rosen tragen.

 

      

Nach der schweren Saugarbeit – Bauchi freilegen und ein wenig entlasten. Kallino – Allegro zeigt

seine „schmutzigen“ schwarzen Pfoten und Schnauze, auf die Fraudi so stolz ist. Rosalina, wie ein

typisches kleines Fräulein, liebt es in zartrosa.

 

      

Die Kleinen wachsen vor den Augen. Am 5. Tag haben Beide ihr Gewicht schon mehr als

verdoppelt. Die kleine Schüssel von der Waage ist inzwischen zu klein geworden, Fraudi hat mit

einem Küchensieb ausgeholfen.

 

      

In den Armen der Mutter gibt es doch            Das riecht doch nicht nach unserer Decke.

den süssesten Schlaf.                             Schnell weg!

 

      

Fotoshooting im Bett. Rosa ist aber sehr wachsam. Ohne ihr kann ich die Kleinen doch nict so

einfach entführen. Ich kann fast kein Bild machen, ohne dass sie ihre Schnauze dazwischen steckt.

 

      

Wer von uns ist die Rosalina?                     Was ist den das? Hat sich die rosa Prinzessin

                                                  doch schmutzig gemacht? Nein, das sind 

                                                  tatsächlich die ersten „Sommersprossen“.

 

               

Warum sagen sie immer KNUT zu mir?             Schlafen, trinken, zunehmen – der richtige

Ich heisse doch Allegro!                             Weg von der kleinen Maus bis zum Eisbär.  

                                                                                                      Nee, bis zum Grossspitz.

 

2. Woche

  

Vor dem Essen, nach dem Essen, Hunde waschen nicht vergessen! Ach, dass vergisst die Rosa nie.

Die Kleinen werden so oft von oben bis unten geputzt, dass es schon ihnen nicht mehr lieb ist.

Und wenn der Allegro nicht will, zwingt ihn Mama mit der Pfote. Kinder müssen sauber bleiben.

 

  

Meine schlafenden Engelchen.

 

  

Unschuldige Lämmchen oder schweigende Lämmer?  Links „Rosalina, rechts „Kallino“ Allegro und

mamas Schnauze natürlich dabei, dass ja den Kleinen nichts passiert.

 

  

Zwei Weisswürsteln - zum Fressen lieb.Fehlt     Zwei Weisswürstchen von hinten. 

nur Senf und Bier (wird von Mutti weg-         (links die doppelte Portion)

geputzt).   (rechts die doppelte Portion)

 

  

Weisse (noch) Samtpfoten am roten Samt.

 

  

Dornröschen ohne Dornen, dafür schon mit       Eisbärli „Knut“ benutz sein Pfötchen als

einem „H“ Schnurrbart, hat sich auf ihrem      Polster.  Auf beiden Bilder sind deutlich die

Bruder gepolstert.                               Kopfformunterschiede zwischen zartem Mädi

                                                und stärkerem Bubi zu sehen.

 

  

Am 12. Tag haben beide Welpen die Augen geöffnet. Sie können ihr Vertrautes jetzt nicht nur

mehr riechen, sondern auch anschauen. Allerdings nur sehr kurz, da sie immer noch sehr müde

sind. Aber in die weite Welt zu schauen, haben sie eh´noch genug Zeit vor sich. Das sind die

ersten Bilder, die Äuglein sind noch ganz schmal. Als erste hat die „Rosalina“die Augen geöffnet,

sie hat mich schon am Nachmittag angeguckt, am Abend dann der Allegro. An diesem Tag hat

unser Mädchen auch schon ihren endgültigen Namen bekommen – Astra. Es ist auch Name einer

Rose, slowakisch noch dazu – Blume Aster, und lateinisch Stern. Also unser Sternchen ist ganz

rosa-blumig.

 

 

 Alleine im Zimmer hat die Rosa schon

 Sehnsucht nach uns und dem Geschehen

 gehabt, also am 13.Tag haben wir sie

 mit der Babykiste wieder in die Küche in

 den Auslauf übersiedelt. Da hat sie jetzt

 ständigen Kontakt mit uns. Wenn die

 Welpen versorgt sind und schlafen,

 kommt sie heraus sich kurz auszuruhen,

 oder hält sie am Balkon, (der nicht mal

 2 m von dem Gehege entfernt ist), die

 Katzen im Sicht. Natürlich ist die

 Auslauftüre zu, es darf noch niemand zu

 den Welpen, auch unser Fiore darf 

 nicht zu nah am Gitter schauen

 kommen.

 

 

 

  

Schlafvariationen.  Sie schläft an seinem Bauch.  Er schläft an ihrem Rücken.

 

  

Herr Ober, noch eine Runde bitte!

 

  

Und so schaut`s nachher aus. Unter´m Tisch schlafen und einen „männlichen Bierbauch“ zeigen.

 

  

Von der Mama werden wir wieder wachgeküsst.  Oh, nach der Sauferei stehe ich noch ziemlich

                                                                                                wackelig auf den Beinen.

 

  

Schau nach, Brüderlein, ob ich keine Motten      Jetzt schaue ich bei Dir nach. Ich kann zwar

in meinem Nerzmantel habe. Hi-hi, du kitzelst.   schon sehen, aber ich sehe nichts. Dein    

                                                                                                 Pelzmantel ist auch ganz rein.