3. Woche

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

          Gewichtstabelle 1. - 2. Woche 3. - 4. Woche 5. - 6. Woche 7. - 8. Woche 9.Woche -Abschied

 

   

Ich bin kein Bulldogge, ich trainiere mir nur, bis mein Schwesterchen schläft, die gefährlichen

„Rambo“ Posen an, dass ich sie beeindrucken kann. Ausserdem sind die ersten selbständigen

Schritte gar nicht so einfach.

 

   

Mamaaa, ich habe Hunger!                       Mamaaaaa, ich habe riesen Hunger!!!

 

            

Mamaaa, er hat mich aufgeweckt. Ich habe auch      Rosa lässt ständig saugen. Wenn sie

Hunger!                                             die unteren Zitzen entleeren will,

                                                     macht sie es in der Sitzpose.

 

   

Nach dem Essen noch eine Kuschelstunde, und wenn die Kleinen fest schlafen, ruht sie sich aus.

Aber ja nicht weit, dass sie alles kontrollieren kann.

 

               

Am 16. Tag haben die Beiden runde Gewichte erreicht. Allegro 1 ½ Kg, Astra 1 Kg. Es wird schon

eine richtige Kinderwaage verwendet, weil in der kleinen schon kein Platz für Grossgewichte war.

Wiegen ist immer problematischer geworden, da sie sofort aufwachen und wollen schnell weg

krabbeln. Manchmal muss ich es mehrmals wiederholen.

 

   

Wenn mich meine Mami weiter so gut füttert,    Die Welpen schlafen noch recht viel und machen

werde ich sooo gross, wie mein Papi Kalle.         nur kurzen Wachphasen. Am Hals und an den

                                                  Schultern fangt schon das längere kuschelige

                                                  Fell zu wachsen an.

 

   

Ich höre nichts...                                ...ich sehe nichts...

 

 

 

 ...aber ausplaudern tue ich Alles.

 

 Keppeln und schimpfen kann ich schon

 sehr gut, diesmal war die Geschichte

 aber seeehr lustig.

 

 

 

 

            

Auch wenn es nicht so ausgeschaut hat, die Ähnlichkeit den beiden Geschwistern ist da. Astra ist

definitiv nicht vom Postlerhund.

 

  

No, bin ich nicht ein lieber Lausbub?       Bis die Astra neue Kräfte saugt, ärgere ich die Mama.

 

   

Uj, die Astra ist auch schon wach geworden. Gleich bekommt sie von mir ein „zartes“ Bussi.

Es mag so aussehen, in Wirklichkeit war es aber ein wilder Angriff. Aber Astra kann sich schon

wehren.

   

Es interessiert mich schon länger - was verbirgt sich hinter diesen Burgmauern?

 

   

Das muss ich jetzt erkunden.                     Kinder, zurück, „Essen auf Pfoten“ kommt.

 

 

4. Woche

 

   

Hörst Du? Da tut sich was.                      Schau Allegro, „Berliner Mauer“ ist umgefallen,

                                                 wir können in die weite Welt gucken.

 

   

Warte Astra, ich bin der Grössere, ich gehe als Erster und dann sage ich Dir Bescheid.

 

   

In Ordnung, Allegro, ich bleibe daweil in Sicherheit, ich habe eh`eine Beschäftigung.

 

   

Uj, da gibt es aber viel zu sehen!         Na, Allegro, wie gehts`, kann ich schon kommen?

 

   

Neein, Astra, bleib dort, es ist vieel zu gefährlich. Ha, natürlich ist Mama da und ich kann daweil

ganz allein mit ihr spielen.

 

                             

Ha – ha, jetzt habe ich sie ganz schön                 Ich glaube Dir nicht, Allegro, ich komme

ausgetrixt.                                                                                  trotzdem raus.

 

   

Nein, Allegro, Mama hat uns genauso gleich lieb und jetzt kann ich auch ganz alleine mit ihr

kuscheln.

 

   

Ha, Allegro, wer zuletzt lacht,             Nach den anstrengenden Neuigkeiten kommt wieder

lacht am besten.                           ein friedlicher Schlaf.

 

   

Jetzt wurde der Welpenauslauf um ein paar Felder vergrössert und selbstverständlich auch

regelmässig geputzt, obwohl die Mama Rosa noch immer selbst alles wegräumt. Da der Auslauf in

der Küche steht, gewöhnen sich die Welpen an verschiedene Geräusche von Geräten und jetzt auch

an den Staubsauger.

 

   

Beide kuscheln und spielen schon öfters mit der Mutter und besonders Allegro fängt schon zu

raufen und randallieren an.

 

   

Erstes Spielzeug. Allegro. Da steht etwas ab.    Astra. Zwei Spitzmäuschen. Eine rosa Maus und

Das kann man ziehen, oder auch abbeissen.       eine Rosas Maus.

 

   

Von Rosa werden die Beiden noch immer voll      Und nach der Verstärkung zeigt die Astra, wie

gesäugt.                                         man „Männer“ flach legen kann.

 

   

In der 4. Woche wurden Allegro und Astra zum Ersten mal entwurmt.

Allegro: pfui, war das grauslich!                   Astra: Männer, können nichts aushalten.

 

   

Na gut, Astra, Du bist doch meine              Ich bin soo müde. Gleich fallen meine Augen zu.

Lieblingsschwester von Allen.

 

   

Die Astra schläft schon fest und die Welpen wurden nicht nur von der Mama drinnen bewacht,

sondern der ganze Auslauf auch von draussen, von unseren 6 Monate alten (Baby)Rüden Fiore.