5. Woche

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

Gewichtstabelle 1. Woche 3. - 4. Woche 5. -6. Woche 7. - 8. Woche 9. - 10. Woche

In dieser Woche war es sehr heiss. Bei 38°C haben sich die Grossen im Keller versteckt und die

Kleinen haben sich zum Schlaf hinter den Schutzpolstern zur kühlen Wand reingepfercht.

 

  

Was gibt es Besseres als feine Ziegenkutteln?     Und jetzt saubermachen und aufräumen.

 

  

Lila. Hey, ich bin schon raus aus dem            Ich habe mir es anders überlegt. Papi wartetauf

Kindergarten, kommt wer nach?                 mich und Du bleibst jetzt drinnen, Brüderchen.

 

Lila. Uj Papi, hast Du aber grosse Zähne.

 

 

Lila. Zeig, hast Du auch was gutes gegessen?     Spiele und Kindererziehung haben nun schon

                                                 beide Eltern in den Pfoten.

 

 

Blau. Uff, es ist schon wieder so heiss.     Blau. Bei der Giesskanne mit kaltem Wasser kann ich

                                          mich etwas abkühlen.

 

Das bin ich, grüner Bub, und das hinter mirist mein Haus.

 

 

Lila. Upps!                                         Lila. Stilles Wasser... Augenschein trügt.

 

Lila.Na, bin ich nicht süss?

Ich bin zwar die Kleinste, dafür die Schnellste, Mutigste, Neugierigste und auch die Frechste.

Ich bin überall und alles muss ich als Erste erkundigen.

 

   

Am liebsten raufe ich mit meiner Schwester.     Die Jungs sind noch etwas ruhiger, die Rauferei

Sie lässt sich nämlich auch nichts gefallen.        geht aber weiter. (Links grün, mitte blau,

(oben lila, unten rotes Mädchen)                 oben lila, unten rot.)

 

 

Mutti hat uns ihren Knochen überlassen. Das könnt   Rosa. Bis sie damit fertig werden, kann ich

ihr euch vorstellen. 1 Knochen für 4 Hunde!          mich um die Ecke im Schatten ausruhen.

 

 

Rot. Was hat sich Mutti bei dem Patzerl         Und so werden Fleischknochen in der Werkstatt  

Fleisch gedacht. Ich habe da was Grösseres erlegt.  welpengerecht zugeschnitten.

 

In der 5. Woche kommen die Welpen raus aus dem Gehege, inspizieren die Küche, nützen den

Auslauf am Balkon und erkundigen auch schon den Garten. Da es in dieser Woche sehrheiss ist,

schlafen die Welpen am Tag im Haus und verstecken sich,  ich kann sie erst ab 18 Uhr am Abend

in den Garten raustragen. Dann wird die Nacht zum Tag. In der Nacht trage ich sie wieder hinein

und bis in der Früh schlafen sie mit den Eltern am Balkon. Papa Fiore ist sehr glücklich, endlich

darf er mit seinen Kindern spielen.

Die Rosa säugt noch, aber sie füttert

den Welpen auch mehrmals am Tag das

Futter, was sie selbst bekommt - ganz

natürlich - sie bricht ihnen ihr Futter

aus. Deswegen muss sie mehrmals

Täglich doppelt gefüttert werden. Von

mir (wenn es mir die Rosa erlaubt -

sie zeigt es) haben die Welpen schon

Reis-, Haferflocken-, und Griessbrei

bekommen, sowie auch ganz fein geschnittenes rohes Fleisch mit etwas Gemüse und von der Rosa

rohe Fleischknochen zum abknabbern.  Den Brei von mir haben sie eigentlich nur gekostet. Rosa

hat alles aufgefressen um ihn hintennach den Welpen auszubrechen. Dank der natürlichen Fütterung

haben sie keinerlei Probleme mit der Verdauung - keine Bauchschmerzen, keinen Durchfall bei dem

Übergang zur festen Nahrung.

 

Rotes Mädel.

 

Blauer Rüde.

 

 

Erstmals im Garten.                             Familienidylle.

 

 

6. Woche

Guten Morgen, Fraudi.

(von links: rot, blau, grün)

 

 

Grün. Sich pflegen und frisieren zu lassen,      Rot. Wann kommt endlich das Essen? Ich habe

muss vom Kinderalter angelehrt werden.        so einen Hunger, dass ich auch Holz fressen kann

                                               (wenigstens schärfe ich mir damit meine Zähne)

 

 

    

Rohes Schaffleisch mit etwas Nudeln und           Lila. Schau mich an Fraudi, das war lecker!

Tomatensoße.

 

 

Das sind wir Buben, Fraudis „Plyschspielhunde“. Links der Blaue, rechts der Grüne.

Wir haben Besuch bekommen. Lubka aus der SK hat sich auf uns das ganze Jahr gefreut.Sie bleibt

einige Tage bei uns und wird mit uns viel spielen. So kann sie der Fraudi auch beim Fotografieren

behilflich sein.

 

 

 

Und das sind wir Mädels, links das Rote, rechts das Lila.

Das lila Fräulein hat diese Woche noch einen Besuch vom neuen Fraudi bekommen. Sie wird nun

BARUNKA heissen (Rufname Barka) - ein tschechischer Name aus dem Geburtsland ihres Vaters.

 

 

Die Welpen toben sich mit der Mama aus und dann schlafen die weissen Polarfüchse wieder ein.

 

In der 6. Woche verbringen die Welpen den Tag meistens im Garten. Draussen ist es kühler

geworden, genau richtig für die Pelze. Sie spielen auf dem „Kinderspielplatz“ auf der Terasse und

langsam trauen sie sich auch raus, den Garten zu inspizieren. Papa Fiore verbringt mit ihnen viel

Zeit, spielt und erzieht sie. Am liebsten klaut er das Babyspielzeug und lässt die Kleinen dann

nachlaufen. Mama Rosa versorgt die Welpen noch regelmässig mit ihrer Milch und auch mit der

festen Nahrung. Ganz natürlich, so wie es in der Natur vorkommt, wirft sie ihnen 3-mal täglich

ihr Essen aus und sorgt sie, dass jeder Welpe was abbekommmt. Dann kommt sie zu mir und

bekommt noch eine Portion, die sie schon für sich behält. Diese Woche hat mir die Rosa erlaubt

schon regelmässig 1-mal täglich die Welpen zuzufüttern. Sie ist aber immer dabei und muss das

Futter zuerst begutachten. Die Welpen werden jeden Tag gewogen, sie nehmen gut zu.

 

 

 

Rot. Bald kommt Papa und mein Spielzeug       Barunka. Wie immer, sie hat das Bällebad

wird futsch.                                     als Erste ausprobiert.

 

 

Blau. Ich bin der Grösste.                       Rot. Mutti hat gesagt, dass die Schachtel       

Kann ich das Seil abreissen?                     entsorgt gehört. Also, fang ich schon mal an.

 

 

Grün. Ha-ha Papi, ich bin kitzlig.                 Schau Bruder, die Kleine ist schon wieder als

                                                 Erste abgehauen. Wir folgen ihr nach.

                                                 (links blau rechts grün)

 

 

Papi, das war doch mein Knochen, lass mich wenigstens 1-mal lecken.

 

 

Grün. Fraudi, Deine Schuhbänder sind offen.     Barunka. Geborene Gärtnerin. Zu ihren

Darf ich sie „reparieren“?                       Lieblingstätigkeiten gehören „Schnittblumen“.

 

Rotes Mädi. Auch immer behilflich bei der Blumenpflege.

 

Hey Bruder, komm schnell her, wir haben neues Quitschspielzeug bekommen! Jee, bin schon da.

Kann man das fressen? Es riecht nach frischen Chicken. (links grün, rechts blau)

 

 

Blau. Am Abend haben wir noch einen Besuch bekommen. Kleine Teufelchen.

Hm, Du riechst wie ein Ziegenbock. „Entschuldige“, ich bin eine Ziege, Bock ist links, er ist mein

Zwillingsbruder“. Egal, ich liebe alle Ziegen. Hmm – lecker, lecker!