5. Woche

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

          Gewichtstabelle 1. - 2. Woche 3. - 4. Woche 5. - 6. Woche 7. - 8. Woche 9.Woche -Abschied

 

   

Wofür Genossen? Wofür?                              Hol mich da sofort raus, ich bin ein Star!

 

   

Beruhige Dich Allegro und entspann Dich. Fraudi hat doch gesagt, dass diese Woche das Gitter

geöffnet wird, wenn es die Mama erlaubt.

 

   

Na, was guckst Du mich so an? Ja, genau     Dabei liebe ich meine Schwester...

Du hinter dem Bildschirm, ich beobachte

Dich! Ich bin kein Gangster, ich bin doch

ganz ein Braver, es schaut nur so aus,

weil Fraudi immer solche Bilder macht...

 

   

...und auch meine Mutti, wenn ich nicht         Manchmal habe ich das wirklich schwer -

gerade mit ihnen raufen muss.                   – 2 Weiberl auf einem „Mann“.

 

   

So ein Kampf macht müde und wenn es draussen auch kalt geworden ist, Mamas Pelz wärmt.

 

   

Komm schnell Astra, Mama hat dem „Onkel“     Servus Allegro, ich bin Dein „Onkel“ Fiore und

erlaubt ganz nah ans Gitter zu kommen.         Ich möchte so gern mit Dir spielen.

 

   

Hallo Onkel, Ich bin Astra und ich         Mamaa, ich will auch mit dem Onki spielen, schau,

schicke Dir Bussi.                         wie traurig er ist.

 

   

Na gut, auf Onkel warte ich noch. Aber mit     Was erzählst Du uns Fraudi, waren wir wirklich

Fraudi kann ich immer spielen und schmusen.    nur soo klein, wie wir geboren wurden?

 

 

 Mama hat gesagt,

 dass wir noch einmal

 schlafen müssen und

 dann wird das Gitter

 zum Balkon geöffnet.

 Dort können wir uns

 mit dem Onkel Fiore

 schon frei

 beschnuppern. Also,

 ich schlafe schon.

 

 

 

   

Schau Astra, es ist schon offen. Da gibt es      Ich bin ja schon da und habe gerade eine echte

wieder was Neues zu entdecken.                 Hundehütte für mich entdeckt.

 

   

Gehe auf die Seite, Allegro, die werde ich         Na gut, dann nicht. Mama hat uns geholt.

bewachen.                                       Aber Onkel Fiore passt doch gar nicht hinein.

 

              

Schau, Mutti hat uns was anderes gezeigt.            Uj, ist das alles lustig und so viel

Was ist den da drinnen?                              Platz zum laufen.

 

   

Das macht natürlich hungrig. In der 5. Woche werden die Welpen 1-mal am Tag zugefüttert. Es

hat mir Rosa selbst gezeigt, in dem sie nach ihrem Mahlzeit zu den Welpen gegangen ist und

ihnen das Essen ausgeworfen hat. Abwechselnd bekommen sie Haferflockenbrei oder Griessbrei mit

Ziegenmilch, püriertes Gemüse, oder auch Ziegenmilch roh. Dabei lasse ich die Rosa dazu, dass sie

korrigieren kann, wieviel die Welpen davon fressen dürfen, weil sie noch säugt und zusätzlich selbst

Essen für sie auswirft.

Die kleinen „Geschäfte“ putzt die Rosa immer noch (falls sie gerade dabei ist), die grossen

„Geschäfte“ erledigen die Welpen ausschliesslich am Balkon, meistens in der hintersten Ecke.

 

 

 Nach dem Essen

 kommt so ein

 Schlaaaf. Oder ist

 das Freude, weil mich

 heute meine neue

 Familie besucht hat?

 Auf jeden Fall bin ich

 jetzt aber sehr

 müde.

 

 

 

 

   

Bevor ich aber einschlafe, muss ich mit der Mama noch mein neues Spielzeug ausprobieren,

was ich von meiner zukünftigen Familie bekommen habe. Und eine neue Decke haben sie mir auch

mitgebracht, dass ich später, wenn ich ausziehe, mit ihr auch den Geruch meiner Mama und Astra

mitnehmen kann. Daweil habe ich sie aber noch bei mir und wir können ruhig einschlafen. So...

 

   

...oder so...                                     ,,,oder so.

 

 

6. Woche

   

Allegro, Du bist ein Schweinchen, Du, Du hast die Decke angewischelt. Komm, das müssen wir

sauber machen. Fraudi macht es auch mit diesem Ding.

 

              

Astra, komm her da steht ein Besen, als Frau     Ja, ich hab ihn schon, die Küche ist aber zu

kannst Du sicherlich damit besser umgehen.        klein um solche Riesendinge zu transportieren.

 

   

Astra: Komm Herrli, hilf mir bitte!              Geschafft. Ich habe zusammengekehrt, aber

                                                es fliegen noch die weissen Flöckchen von unserer

                                                Mutti herum.

 

   

Fraudi macht es mit diesem Gerät weg. Das      Allegro: Wuff, wo ist nun der Schalter?

musst Du machen, Allegro, ich bin dafür zu

klein, Du bist ein Schwergewicht, Du schaffst es!

 

   

Sehr gut Allegro, wir sind ein super Team.        In unserer sauberen Wohnung können wir jetzt

Noch gemeinsam blitz-blank auswischen und wir    unseren Besuch empfangen. Wo sind die her?

sind fertig.                                       Sie bellen so komisch.

 

Jetzt ist aber Zeit fürs Essen. Nach der Schwerarbeit haben wir uns was Besonderes verdient.

Unser erstes Fleisch (ausser, was uns unsere Mama gebracht hat) – Kaninchen roh, nur für uns.

Das ist eine Delikatesse. Fraudi, nimm die Schüssel noch nicht weg. Da auf der Seite habe ich

noch nicht abgeschleckt.

In der 6.Woche werden die Welpen 2-mal täglich zugefüttert. Weil sie nur zu zweit sind, hat Rosa

noch immer Milch für sie und sie wirft ihnen auch ihr Essen weiter aus. Dafür wird die Rosa

öffters gefüttert, aber bei der Zufütterung ist sie auch immer dabei und sie bestimmt, wieviel die

Welpen davon fressen dürfen, dass es nicht zu viel wird. Sie bekommen 1 mal Brei und 1 mal rohes

Fleisch klein geschnitten. Knochen hat die Rosa noch nicht zugelassen, die knabbert sie noch selber

ab. Inzwischen haben die Welpenauch Marille, Nektarine, Banane und Tomate gekostet. Ein paar

kleine Stückchen aus der Hand um zu gewöhnen. Die Verdauung ist super, bei dem Übergang gab

es keine Bauchschmerzen und keinen Durchfall. Nicht einmal bei der 2. Entwurmungskur. Sie

bekommen nur natürliches Futter und das wird von der Mama Rosa begutachtet.

 

   

Um unsere scharfen Zähne nicht auf dem         Mit Onkel Fiore haben wir immer Spass. Nur

falschen Möbel auszuprobieren, hat uns Fraudi     unser Spielzeug müssen wir besser bewachen,

verschiedene Holzstücke zum Beissen gegeben.     sonnst wird es von ihm geklaut.

Sicherheitshalber hat sie aber unsere Geburtskiste

schon weggeräumt. Warum hat sie dabei geheult?

 

   

Ob da alle Spiele gerecht ablaufen, behält  Na, kleiner Kumpel, genug Blödeleien, oder machen

sich die Rosa immer einen Überblick.       wir weiter?

 

           

Jetzt beglücke ich noch Fraudi...                 und dann laufe ich hinein mich zu verstecken.

                                                 Es ist so eine Hitze draussen, dass meine 

                                                 Zunge bis zur Brust hängt.

 

   

Ich bin auch so wie besoffen von der Hitze.      Ich kann mich nicht mehr auf den Pfoten halten.

 

             

Komm schnell Allegro, da ist schön kühl            An die Milch kommen wir nicht heran, aber

und es riecht hervorragend.                        da, in diesem Sackerl rieche ich was Besseres.

 

 

 

 

 

 

  Allegro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

   Astra

 

 

 

 

 

 

 

Erstes mal im Garten.

 

   

Astra                        Im Garten geht die Post wieder ab.                       Allegro

 

   

Rosas Augen entgeht nichts.                     Noch letzte Pose kleiner Star und es wird Zeit

                                                schlafen zu gehen. Ab morgen wird die Terasse

                                                erobert.

 

   

So viel Platz, wir können zusammen viele neue   Wenn ich müde bin, habe ich auch schon meinen

Spiele spielen.                                   Lieblingsplatz gefunden.

 

   

Transportkäfig habe ich auch schon ausprobiert, die Astra eine Transportbox, damit wir später

keine Angst davor haben, wenn wir´s benutzen müssen. Aber Angst haben wir sowieso keine.

 

   

Ich habe gesagt, dass ich keine Angst habe. Ich habe gerade einen wilden Schelm in eine Falle

gelockt, und mich sogar getraut zu ihm hinein zu gehen.

 

   

Ich habe den grossen Schelm sogar so gezähmt,   Ha-Ha, man muss nur das richtige Gesicht

dass er uns saugen lies.                          machen können und schon haben die Anderen

                                                Respekt.