7. Woche

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

          Gewichtstabelle 1. - 2. Woche 3. - 4. Woche 5. - 6. Woche 7. - 8. Woche 9. - 10. Woche

 

  

 Astra.

 Zeitlich in der Früh ist zu spielen am Balkon noch

 angenehm. 

 

   

Schau Astra, was wir da Neues bekommen haben, Fraudi hat gesagt – zur Abkühlung in dieser

Hitze. Mich interessiert aber dieses Ding da. Ich muss es haben! Wie komme ich aber ran?

 

   

Meintst Du diese Quitschbadeente da drinnen? Es geht doch ganz einfach. Man springt hinein und

holt sie raus. Was ich für Dich Brüderlein nicht tun würde?...

 

   

Astra, Fraudi hat wieder Besuch mitgebracht. Es  Benimm Dich Astra, ich habe gesagt Besuch,

ähnelt dem Ding, was Du mir rausgefischt hast.   kein Mittagessen!!!

 

   

En Vormittagsschläfchen, bis Fraudi mit dem Füttern der anderen Tiere fertig ist.

 

 Astra.

 Draussen ist es nicht mehr

 auszuhalten. Fraudi hat uns in die

 Wohnung getragen, wo`s relativ kühl

 ist, jeder sucht sich das kühlste

 Plätzchen aus und versteckt sich vor

 der Sonne.

 Für morgen wurde aber Abkühlung

 angesagt – statt 38°C, nur 37,8°C.

 

 

   

Lausbub Allegro. In der Wohnung kann man       Zum Vergleich – das ist die Rosa im  Alter von

immer was anstellen. Dem Ziegenzaun zu         10 Wochen. Man braucht sich also nicht

nah zu kommen – ist noch gefährlich, aber bei    wundern – der Apfel fällt nicht weit vom

dem Küchenschaf kann man sich austoben.        Stamm.

 

 

 Astra.

 Unsere Aktivitäten verlagern sich

 wegen der Hitze auf spätere

 Nachmittagsstunden. Erst ab 17 Uhr

 ist es draussen wieder zu atmen.

 Fraudi muss aber den Boden ständig

 mit kaltem Wasser abspritzen.

 

 

 

   

Allegro.                                          Astra.

 

Allegro.

Unser Spielzelt mit Bällen

habe ich zwar gleich am 1.Tag

ruiniert, aber wer kann

meinem Blick widerstehen?

Mein Frauchen wird mir

sicherlich nicht böse und lässt

sich was einfallen, dass wir in

unserem Bällebad wieder

spielen können.

 

 

   

Astra. Mama hat mir 1.mals einen     Allegro. Und ich habe ihn der Astra gestohlen und mich

Knochen mitgebracht. Ist das lecker!   gut versteckt. Jetzt muss ich nur schnell fressen, weil

                                      die neidischen Geier stehen schon vor dem Eingang.

 

   

Lass mich nur ein einziges mal abschlecken,       Uj, jetzt habe ich ihn wieder zurück. Jetzt

Allegro, der Knochen war doch meiner.                       nur schnell laufen, und mich gut verstecken.

 

   

Komm, Allegro, Fraudi hat uns ein neues          Hupps – wirklich toll, Astra, da können wir uns

Bällebad  aufgestellt.                             austoben und ...

 

   

... und jetzt zeige ich Dir, wer der Herr ist und dass man einem grösseren Bruder nicht die

Knochen klaut und vor ihm einen Respekt haben soll.

 

   

So schaut eigentlich unser Kindergarten aus.      Und so passt unsere Mutter auf uns auf.

 

   

Astra                                            Allegro

Aber unser echter Garten ist riesig und wir können laufen, bis wir müde sind. Und Fraudi zeigt

uns jedes mal etwas Neues. Die Tage sind voll Überraschungen und Abenteuern.

 

   

Astra. Hopi – hop, das Eselchen macht Galopp.     Allegro. Och, ich bin doch nicht so gross, wie

Jetzt haben wir einen Besuch erstattet.         ich mir dachte. Hoffentlich rieche ich gut für

                                                Dich, ich bin doch genauso weiss und kuschelig.

 

   

Uff, alles OK, ich kann Dich reiten. Ich verrate   Dazu sagst Du reiten? Schau mich an, Allegro,

Dir was – heulen kannst Du aber viel besser      das ist eine richtige Reitpose.

als Astra, wenn ich sie in den Schwanz beisse.

 

 

 

 

 

 Na dann mache ich eben

 eine richtig schöne Pose für

 ein Foto.

 

 

 

 

 

    

Astra. Fraudi, komm her jetzt mit der Camera, ich bin auch ein schönes Fotomodell.

 

   

Schon wieder so eine Hitze. Astras Stammplatz ist unter der alten Holzkiste, wo sich der Allegro

aufgrund seiner Grösse nicht mehr einpferchten kann. Er hat sich aber auch ein kuhles kühles

Plätzchen gefunden. Für heute ist ein Waldausflug geplant und dort ist´s auch angenehm schattig.

 

   

Rosa bringt den Kindern bei, wie man über       Plötzlich sind alle verschwunden. Wo bist Du

Baumstämme klettert.                           Astra? Ich sehe Niemanden.

 

   

Wuff. Ich bin da Allegro, ich warte am            Wuff. Wenigstens sind wir beide zusammen -

Waldrand. Beeile Dich, ich habe mich verlaufen.    – wie Hänsel und Gretel.

 

   

Komm „Gretel“, wir müssen unsere Mama       Wuff, wuff – ich habe gewusst - die Mama hat

finden. Pass auf „Hänsel“, dass wir keiner       uns nicht verlassen, sie wartet auf uns und

Hexe begegnen. Du würdest für sie schon        lächelt. Sie hat uns die ganze Zeit beobachtet

jetzt die richtige Portion sein.                   und wollte wissen, wie wir zurecht kommen.

 

   

Allegro. Fraudi, warst Du auch die ganze Zeit     Astra. Ich freue mich so Fraudi, dass ich Dich

da? Solche Spässchen mag ich nicht. Dafür        wieder sehe, dafür bekommst Du ein scharfes

beisse ich Dich in Deinen Schwanz.                Bussi an die Nase von mir. (dann kannst Du

                                                                                                   gleich Piercing tragen)

 

 

 

 

 Allegro. Am Abend ist es so

 angenehm draussen. Könnte

 ich viellecht noch was

 anstellen?

 

 

 

 

 

   

Was meinst Du, Astra, wird sich Fraudi       Aber bestimmt, unsere Fraudi liebt doch Blumen.

freuen, wenn ich ihr die Hortensie abbeisse?

 

   

Diesmal müssen wir uns die Knochen nicht        Astra. Und als anständiges Mädchen helfe ich

gegenseitig stehlen. Von Fraudi haben wir beide   Fraudi nach dem Nachtmal das Geschirr

Ziegenfleischknochen bekommen. Ist das lecker!    zu waschen.

 

In der 7. Woche werden die Welpen von mir 3-mal täglich zugefüttert. Die Rosa lässt auch noch

1 – 2 mal täglich kurz saugen und wirft ihnen ausserdem weiter ihr Futter aus. Es sind schon

gröbere Stücke, also ich schneide das Fleisch auch nicht mehr so klein, wie am Anfang. Ausserdem

hat ihnen die Rosa auch Knochen mitgebracht – für mich heisst es – ich darf ihnen auch schon

Knochen servieren. Die 2 bekommen ihr Essen aber schon in separaten Schüsseln, da der Allegro

beim Fressen so schnell ist, das er fast alles für sich beanspruchen würde. Weiterhin bekommen sie

auch kleine Stückchen Obst und auch rohes Gemüse.

 

 

8. Woche

      

Allegro. Wenn ich mich brav halte, hat mir       Astra. Au Fraudi, Du reisst! Du soltest lieber

Fraudi Leckerli versprochen.                      Dich frisieren.

 

Hast recht gehabt Fraudi. Onkel Fiore (7 Mon) hat auch gesagt, dass ich jetzt a fesche Katz bin.

 

   

Er ist ein sehr guter Onkel. Er spielt viel mit    Mit Allegro müssen wir uns kurz ausruhen.

mir, aber er klaut auch gern unser Spielzeug.     Vormittags ist dieser Stein unter den Bäumen

                                                 noch angenehm kühl.

 

   

Komm Allegro, Fraudi hat gerufen. Sie macht     Ich laufe schon und habe gleich auch Onkel Fiore

Heu und braucht Hilfe.                           mitgenommen. Je mehr Pfoten, umso

                                                 länger wird der Spass dauern.

 

 

      

Allegro schau, das sind doch unsere alten Bekannte    Hallo zusammen, wir kennen uns noch

auf denen wir geritten sind.                          nicht. Das waren sicherlich unsere    

                                                     Männer.

 

   

Wir können alle zusammen verstecken spielen      Unsere Fraudi haben wir nicht lange überreden

und der Fraudi beim Heu (auseinander ziehen)    müssen, dass sie mit uns in den Heuhaufen

helfen.                                           springt.

 

   

Allegro.                                      Astra.

Es ist so lustig im Heu und auf der Wiese rumzutollen...

 

   

Astra.                                          Allegro.

Die Arbeit war aber sehr anstrengend und so sind wir mitten drinnen eingenickt.

 

          Astra. Schnell zum Haus zurück...

 

   

...ich habe so ein Durst. Am kühleren Beton können wir unser Nickelchen wieder fortsetzen.

 

 

 

 

 ...und die Mama beobachtet uns von

 oben, von der Stiege.

 

 

 

 

 

 

 Eine Jause – Ziegentopfen

 mit rohem Ei und

 Birnenstücken.

 Bis die Astra anfängt zu

 fressen, ist der Allegro schon

 fast fertig.

 

 

 

   

Am Nachmittag, wenn die grösste Hitze vorbei ist, machen wir Ausflug zu unserem Mühlbach an

„Kot´de Zicken Beach“.

 

   

Allegro.                                          Astra.

Nach Vorbild der Grossen haben Beide das Wasser ausprobiert und Spass beim Sandgraben gehabt.

 

   

Bevor wir wieder gehen, wird alles ausgestaubt und schön zusammengelegt.

 

             

...und unterwegs Leinengehen trainiert.               Was denkst Du Astra?. Besser

                                                     hintern Gittern zu sitzen, als sich

                                                     mit dem Spagat aufhängen zu lassen.

 

Das Wasser macht müde und so hat sich Allegro das „bequemste“ Platzerl ausgesucht.

 

       

Komm her Allegro, siehst Du was ich sehe?  Ein Viech hat sich in unserer Wasserschüssel einen

Swimmingpool gemacht. Das ist ein Frosch, Astra. Wenn Du runterkommst und ihn küsst,

verwandelt er sich in einen schönen Spitzprinzen.

 

   

Ha-ha, jetzt gehört das Auto mir und wenn Dich Dein Froschprinz schon verlassen hat, könntest

Du mich ein bischen schieben.

 

     

Allegro. Uj, Mama, Dein Knochen     Hast Du gehört? Ich will den        Bitte Mutti, Du kannst

riecht sehr gut, gibst Du mir        Knochen haben! Sonst ziehe          ihn nur in meine

zum abbeissen?                      ich mir ihn runter!                  Schnauze fallen lassen.

 

 

 

 

 

 

  Allegro.

 

  No, was machen wir noch mit dem

  angefangenen Abend?

 

 

 

 

 

 

   

... den Sack aus dem Weg räumen, dass wir genug Platz haben, unsere restliche Energie vor dem

Schlaf abzubauen.