Neuigkeiten

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

 

5. Mai  2018   Wir haben Welpen!

Am 24. April sind unsere „E“ Welpen geboren – 2 Buben und 1 Prinzessin. Es ist Leahs erster Wurf. Mehr über die Geburt und Welpen lesen Sie in der Rubrik – „Welpen E-Wurf“

 

14. März  2018   Wir erwarten Welpen!

Am 21.2. 2118 wurde unsere LEAH – I.Ch. A.Ch. Phantomruns Sunshadows Destiny

von unserem Rüden – I.Ch. A.Ch. SK.Ch. BASTIEN von Krassa Austria gedeckt.

Ende April 2018 erwarten wir weisse Grossspitzwelpen mit IK 0,00%.

Mehr darüber in der Rubrik „Welpen E-Wurf“.

 

                  30. April  2017   Welpen sind da! Auf ihre letzten Welpen hat uns Rosa diesmal sehr lange

warten lassen. Am 24.4., genauso wie beim Wurf B (auch vom Fiore), sind 4 Welpen

geboren worden. 2 Rüden und 2 Hündinnen.

Mehr über die Geburt und Welpen zu lesen - in der Rubrik – „Welpen – D-Wurf“.

 

2. März 2017  2 Jahre sind vorbei gegangen, bei uns ist vieles Gutes und noch mehr Schlimmes passiert,

aber endlich können wir uns wieder auf die nächsten Grossspitzwelpen freuen. Es wird Rosas letzter Wurf

und für uns vorübergehend der letzte Wurf der rein „alten europäischen“ Grossspitze. Die nächsten

 Grossspitzwürfe werden mit meinen jungen Zuchthündinnen folgen. Sie sind in Kanada, unter

 den Namen – American Eskimo Dog geboren worden, was ursprünglich Deutsche Spitze sind.

Mehr zu lesen in der Rubrik – „Welpen – D-Wurf“.

 

16. Mai 2015  Unsere Welpen sind da! Rosa strahlt wieder und Benno ist ersten Mal Vater von 2 Söhnen    geworden. Mehr zu lesen – in der Rubrik „Welpen“ – C-Wurf.

 

25. März 2015  Wir erwarten Welpen! Am 18.3.2015 hat unsere Rosa in Deutschland einen sehr charmanten Rüden -Benno vom Bayerischen Rigi geheiratet. Die Welpen sollen am 20.Mai 2015 zur Welt kommen.

Mehr zu lesen – in der Rubrik „Welpen“ – C-Wurf.

 

Jänner  2015    Diese Meldung kommt mit etwas Verspätung. Ende November 2014 hat mein Rüde Bastien von Krassa Austria  in unserem ÖKV Verein für Deutsche Schäferhunde (Ortsgruppe Kohfidisch 113) die nächste Prüfung super bestanden: BgH1 mit 89 Punkten! Mit genau eineinhalb Jahren hat er schon 2 Prüfungen. Ich bin stolz auf ihn!

        

 

 

Dezember 2014   Deckrüde Allegro von Krassa Austria hat eine eigene Seite bekommen. Allgemeine Infos, etwas aus seinem Privatleben und jede Menge Bilder können sie sich da anschauen.

www.grossspitz.at/allegro.htm

Allegro freut sich auf eine passende Braut, mit der er eigene Familie gründen kann.

 

18.5.2014  gab es in unserem Hundeverein wieder offizielle Hundearbeitsprüfungen. Die am Trainingsplatz verbrachte Zeit mit meinem Bastien hat sich gelohnt, er hat mich nicht enttäuscht. Als jüngster Teilnehmer hat  er die BH Prüfung mit der „linken Hinteren“ geschafft. Eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet – die Grossspitze sind doch sehr kluge Hunde, die nicht nur schnell kapieren, sondern ihrem Herrchen immer Freude machen wollen. Zu dieser Prüfung dürfen Hunde erst ab Alter 1 Jahr eintreten. Bastien war schon so weit und mit seinem Alter Glück gehabt – 2 Tage vorher hat er seinen 1. Geburtstag gefeiert und damit hat er sich selbst das Geschenk gemacht. Jetzt haben wir angefangen für die nächste Prüfungsstufe zu trainieren.

 

 

5.4.2014  Heuer wird es bei uns leider keine Welpen geben.

Am 28.März sind wir mit unserer Rosa in voller Laune, zu einem feschen Bräutigam – Fred

(Anuk vom Bayerischen Rigi) nach Deutschland gefahren. Zur Sicherheit sind wir 3 Tage geblieben.

Leider, hat sich Fred von der Rosa nicht verführen lassen. Ich bin sehr traurig darüber,

 es sind uns nur schöne Erinnerungsbilder geblieben.

 

 

12. 3. 2014 nach allen erfüllten BedingungenistALLEGRO von Krassa Austria Deckrüde geworden.

Er freut sich auf eine passende Braut.

 

 

8.12.2013   Bei IHA Wels hat Allegro von Krassa Austria, unser Erstgeborene (A - WurfRosa – Kalle)

 seine 3. Anwartschaft und auch seinen 3. BOB bekommen.

Damit hat er den Österreichischen Jugendchampion erreicht. Herzliche Gratulation an seine Familie!

 

 

1.12.2013   Bastien und ich absolvierten den 3-monatigen Grundkurs in der Hundeschule.

 

30.8.2013     Nach nicht mal 4 Wochen Aufenthalt bei der neuen Familie in Wien, habe ich unseren Bastien

 wieder nach Hause geholt. Diese Familie hat ihn nicht nur - nicht gerecht, sogar tierschutzwidrig behandelt.

 Dass es sehr in meinem Interesse war, ihn wieder rauszuholen, habe ich natürlich den vollen

 Kaufpreis zurückerstattet.

 

Bastien – wieder glücklich zu Hause.

 

Am 8.8.2013 ist auch unsere letzteHündin vom B-Wurf,im Alter von 12 Wochen zu ihrer neuen

 Familie ausgezogen.

 

16.5.2013    Unsere Welpen sind da! 2 Mädchen und 2 Buben.

3.5.2013   Vorbereitungen für die Welpen sind voll im Gange. Es wird genäht, es wird gebaut...

(mehr darüber in der Rubrik Welpen B-Wurf)

 

20.3.2013    Am 14.3.2013 ist Rosa vom Fiore gedeckt worden. Wir erwarten unsere Welpen

am 17.Mai 2013. (mehr in der Rubrik „Welpen“ B-Wurf)

   

Fiore z Osecskych haju                                                   Fotos:  Constanze Mikol

                                                                                                                           www.wolfsspitz-emelyvomhadermarkt.at

 

5.3.2013    2 Tage nach der Grazer Hundeausstellung ist Rosa läufig geworden. Vielleicht hat sie dort

etwas mitbekommen, weil in der Messe Graz gleichzeitig auch eine Erotik Messe stattgefunden hat.

Bald können wir also zum Deckrüden fahren, besser gesagt gehen...

Nein, auch gehen müssen wir nicht, diesmal muss die Rosa nichteinmal aus dem Hundebetti springen,

um schnackseln zu dürfen. Diesmal soll nämlich unser Fiore der Vater der Welpen werden.

Er ist zwischenzeitig schon Deckrüde geworden und kann es fast nicht mehr erwarten.

 

3.3.2013   Fiore und Rosa liesen sich am  2. März bei der IHA Graz zeigen. Bei dieser Ausstellung haben

wir wieder die Möglichkeit bekommen, "unseren" Allegro abzuknuddeln.

Allegro hat zum 1.mal in der Jugendklasse gestartet und damit dem Fiore Konkurrenz gemacht.

Fiore: V1, Jugendbester, BOB     Rosa: Sg1     Allegro: Sg2.

     

 Fiore z Osecskych haju             Rosa van Millus            Allegro von Krassa Austria

 

4.1.2013   Allegro und Astra haben eigene Fotoalben bekommen - wie sie in ihren Familien aufwachsen.

(Bilder in der Rubrik Welpen).

11.12.2012    Am 8. und 9. Dezember haben wir an IHA Wels teilgenommen.

Ausgestellt habe ich nur den Fiore, da die Rosa nach ihren Welpen kein besonders schönes

Fell bekommen hat. An beiden Tagen hat Fiore von 2

verschiedenen Richtern die Bewertung  - V1 und Titel- Jugend Bester bekommen.

 

Am Samstag haben wir auch „unseren“ Allegro getroffen.

Er ist ein stattlicher, sehr lebhafter Bursche geworden.

 Allegro hat in der Jüngstenklasse gestartet, es war seine Premiere mit sehr guter Bewertung und - VV.

Danke an sein Frauchen und Herrchen, die ihn diesen Weg führen.

       

 

3.12.2012      In unserem Verein für Deutsche Schäferhunde (Ortsgruppe Kohfidisch 113) haben wir

unerwartet für Heuer noch eine Prüfungsmöglichkeit bekommen, die wir gerne genutzt haben.

Das bedeutete: Tägliches Intensivtrainig, manchmal bis spät am Abend,

da ich diesmal beide Hunde vorgefürt habe. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Obwohl das Wetter diesmal nicht mitgespielt hat, hat Rosa ihre BH Prüfung bestanden. Fiore hat

diesmal in Folge die höhere Prüfung BgH 1 gut mit 85 Punkte bestanden. Leider war ich nach der Rosas

Prüfung so nervös, dass ich dann beim Fiore eine Übung vergessen habe, (dann zwar nachgeholt),

aber es hat ihn schon ein paar Punkte gekostet. Fiore hat mir aber schon verziehen und ich bin auf

meine Beiden sehr stolz.

                  zoom

 

26.11.2012    Unser Fiore ist 1 Jahr geworden und er hat sich selbst ein Geschenk

gemacht - er hat die BH Prüfung bestanden.

                                            zoom

 

11.11.2012    Mit der „11. Woche“  und  „Abschied“ sind die Welpengeschichten zur Ende gekommen.

Für Allegro und Astra werde ich Fotoalben reinstellen, dass man sie auch weiter, beim erwachsen werden

begleiten kann.

 

Fiore besucht seit September die Hundeschule um die BH Prüfung zu machen. Die Rosa will sich auch nichts

entgehen lassen und sie freut sich sehr mitfahren zu dürfen, obwohl sie auch ohnehin sehr folgsam ist.

Da der Fiore (und Spitze überhaupt) sehr gelehrig sind und schnell alles begreifen, kann ich mal

am Hundeplatz auch die Rosa zur Tat kommen lassen, ohne Angst, dass dem Fiore die Ausbildungszeit

fehlen wird. Übrigens – der Fiore hat solche Fortschritte gezeigt, dass er als Einziger von der Gruppe der

 verschiedenen Hunde, welche im September zu trainieren angefangen haben, diese Anfängergruppe

verlassen dürfte und trainiert jetzt mit den fortgeschrittenen Hunden, die schon zur BH Prüfung

 am 25.11.2012 zugelassen worden sind.

      

Am Hundeplatz.

     

30.7.2012     Unsere Welpen sind schon zu neuen Familien ausgezogen, wo sie viel Freude bereiten.

 

 

 

Das letzte

Abschiedsfoto noch

mit den Beiden.

 

 

 

11.6.2012   Hurra, Geburtstagsgeschenk aus Tschechien. Heute ist endlich Fiore sein

Stammbaum gekommen. Alles wieder in Ordnung. (Ich habe mir schon gedacht,

dass die Papiere erst zu seinem Geburtstag kommen.)

14.5.2012   Unsere heiss ersehnte Welpen sind geboren - 1 Bub und 1 Mädchen.

10.5.2012    Den Welpenauslauf habe ich aufgestellt, die Wurfkiste habe ich fertig gebaut und diese

  Wochenende wird sie ihre Bewohner bekommen. Die Rosa hat schon probegelegen und war mit meiner Arbeit

 zufrieden. (Bilder in der Rubrik Welpen)

 
Unser Fiore, den wir aus der Tschechei geholt haben wird bald 6 Monate alt und wir haben noch immer keine

 Papiere bekommen. Falls es in Tschechien alles so lang dauert, möchte ich hin zu sterben -werde ich

 warscheinlich ewig leben.

7.4.2012   Heute haben wir ausserordentlichen Termin zu Ultraschall bekommen und damit haben

wir unser Ostergeschenk bekommen. Es hat sich bestätigt - die Rosa ist trächtig.

18.3.2012  Rosa ist vom Kalle gedeckt worden. Bilder dazu finden Sie in der Rubrik "Welpen".     

 11.3.2012  Rosa hat rote Fahne hehisst und wird morgen zum Herrn Kalle fahren, ihre Jungfräuligkeit

 ihm zu schenken.

Am 28. 1. 2012  hat unsere Familie Zuwachs bekommen. Einen kleinen Grossen weissen aus der

Tschechei – Fiore z Osecskych haju. Ich werde ihn in ,,Unsere Hunde,, bald vorstellen.