3. Woche

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

Gewichtstabelle 1. Woche 3. - 4. Woche 5. -6. Woche 7. - 8. Woche 9. - 10. Woche

Rote Hündin.

 

 

Lila Hündin.

 

 

Grüner Rüde. Wenn alle schlafen, habe ich        Wenn die Mama draussen ist, kuschel ich

Mama nur für mich alleine.                       mit meinem Bärli.

 

 

Rote Hündin. Draussen regnet es, dafür lässt     Grüner Bub versteckt sich gerne unter der

sich drinnen um so besser schlafen.               Schutzleiste und verschläft manchmal auch die

                                                 Milchbaröffnungszeiten.

 

 

Fraudi beneidet uns um diese Tätigkeit.           Schau Schwesterchen, ich habe schon Zähne,

                                                 kann ich sie bei Dir ausprobieren?

                                                 Links rote Hündin, rechts lila Hündin.

 

Blauer Rüde.

 

In der 3. Woche fangen die Welpen zu spielen an. Sie können schon laufen, knurren, quitschen und

beim Saugen laut schmatzn. Da könnte ich stundenlang bei der Kiste sitzen, zuhören und

„fernsehen“. Die Kleinen wachsen vor den Augen und haben schon kleine, aber ganz spitze

Zähnchen bekommem. Papa Fiore hat von der Rosa Erlaubnis bekommen, er darf schon zum Gitter

und bei dem offenen Eingang darf er endlich seine Kinder bewundern und beschnuppern. Hinein, zu

den Welpen darf er aber noch nicht.

 

   

 Rotes Mädchen.                                  Lila Mädchen

 

   

 Verschlafener grüner Bub.                        Blauer Bub.

 

4. Woche

  

Die letzten Spiele noch in der geschlossenen       Noch bevor die Kiste geöffnet wurde, hat sich

Kiste. Oben blauer Bub, in der Mitte das lila     das lila Mädel in die weite Welt, bei Mamas

Mädchen, rechts das rote Mädchen.              Aufsicht den Papa besuchen zu kommen, getraut

 

 

Das lila Mädchen in Mamas Schutz.

 

  

Die Kiste wurde geöffnet und die Kleinen         Der Auslauf wurde auch um etliches vergrössert

schauen sich die neue Umgebung an. Von links:    und Mama Rosa versorgt gleich ihr Kleeblatt

die Lila, der Blaue, die Rote, der Grüne.          mit warmer Mahlzeit.

 

  

Das rote Mädchen.

 

  

2 Brüder. Links der Blaue, rechts der Grüne.     Schneeell, kommts alle heeer, der Papa ist da!

 

Die Kamfspiele gehen weiter. Jetzt gibt es viel mehr Platz. Der grüne Rüde mit lila Hündin.

 

  

Wenn die Mutti mitspielt, wird es noch lustiger.  Auch wenn der Balkon als Auslauf

                                                 angeschlossen ist, wird er in der 4. Woche noch

                                                 nicht genützt Links der Blaue, an ihm kuschelt

                                                 sich der Grüne.

 

In der 4. Woche werden die Welpen noch immer voll von der Rosa mit Muttermilch genährt,

obwohl sie ihnen auch schon den ersten Knochen gebracht hat. Mein erster Versuch Ende der

Woche ihnen einen Brei anzubieten ist gescheitert, Rosa hat es nicht erlaubt und selbst alles

gegessen. Nachher hat es selbst gefüttert, damit sie es den Welpen ausgebrochen hat. Der Papa

Fiore darf schon ganz nah und bei den geöffnetem Eingang darf er endlich seine Kinder

beschnuppern. Hinein in den Auslauf darf er noch nicht. Die Kleinen sind immer lustiger und

beweglicher, spielen, kämpfen und gerne beissen die Mutter in den Schwanz. Das kleinste lila Mädi

ist die Mutigste, überall Erste und hat sogar geschafft den Eingang zu überklettern, die Küche

inspizieren und ihren Vater besuchen um mit ihm zu spielen.

Ende dieser Woche waren alle, samt den Eltern entwurmt.

 

  

Lila Fräulein endlich müde.                      Papa Fiore bewacht den Kindergarten, wo

                                                                                               gerade seine Kinder von der Mutter mit dem

                                                                                               Abendessen versorgt werden.

 

Gute Nacht! Der grüne Bursche.

Sein Pigment hat jetzt an Schnelligkeit zugenommen, sein Näschen wird Tag für Tag schwärzer.