7. Woche

Neuigkeiten

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Welpen

Pflege & Futter

Rasse

Kontakt

Links

Gewichtstabelle 1. Woche 3. - 4. Woche 5. -6. Woche 7. - 8. Woche 9. - 10. Woche

Aus Zeitmangel und einer nicht vorhersehbaren Geschichte war es mir nicht möglich die Welpenbilder weiter zeitmässig zu verarbeiten. In den Wintermonaten fallen manche Tätigkeiten ab und deswegen kann ich es jetzt nachholen.

In der 7. Woche bekamen die Welpen ihre Familienbesuche und damit auch ihre Namen:

rotes Mädchen – BIRKA

lila Mädchen – BARUNKA

grüner Bub – BASTIEN – PORTHOS

blauer Bub – BIRKO – MYLO

Rosa säugt immer noch, von mir nehmen die Welpen rohe fleischige Knochen.Sonst zögern sie noch, hauptsächlich beim Frühstücksbrei, weil Rosa alles unter Kontrolle hat. Auch wenn sie mir schon erlaubt, die Welpen zu füttern, frisst sie vorab immer noch das meiste Futter und so vorverdaut wirft sie es den Welpen wieder aus.

Fiore ist auch ein wunderbarer Vater. Er spielt, bewacht und lehrt die Kleinen(oder verzieht sie?), auf jeden Fall, Fiore duldet und lässt sich von seinen Kindern alles gefallen.

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Woche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der 8. Woche sind die Welpen so lebhaft, wie Flöhe. Den ganzen Tag verbringen sie mit mir im Garten, nur in der Nacht schlafen sie im Haus. Sie sausen durch den ganzen grossen Garten, wo es immer was Neues zu entdecken gibt, odersie spielen auf dem Welpenspielplatz, raufen, laufen durch den Tunnel, über die Wippe, springen in das Bällebad oder Wasserbecken. Sie mögen das Wasser und vor allem finden die Welpen es sehr unterhaltsam, die Wasserschüssel in der Küche auszulehren und einen Swimmingpool herzurichten. Mit unserem Welpenwagen unternehmen wir Ausflüge zum Bachwo sie sich im Wasser, oder am sandigem Ufer austoben können.

Rosa säugt etwas weniger, aber immer noch. Am Abend füttert sie die Welpen selbst, mit von ihr vorverdautem Fleisch. Zusätzlich bekommen die Welpen 3-mal täglich ihr Futter von mir. Sie fressen schon alles: Brei (zum Frühstück), Fleisch mit veschiedenem Gemüse, Obst, rohe Eier, Topfen, Ziegenkäse mit Kürbiskernöl...